Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Wirtschafts- und Kulturgeographie
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Wirtschafts- und Kulturgeographie
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Vorträge

Suchen
Jahr
 

2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1999 1998 1997 1996 1995 1994 1993 1992 1991 1990 1989 1988 1987 alle Jahre

Vorträge

Sternberg, R. (2002): Entrepreneurial Climate, Economic Performance and New Firm Policy in German Regions. Regional Studies Association Annual Conference 2002, London (UK), 22.11.2002.

Sternberg, R. (2002): Entwicklung von Kriterien für eine clusterbasierte Regionalentwicklung der Zukunft. Erfolgsfaktoren regionaler Wirtschaftsentwicklung: Cluster und Netzwerke in der Rhein-Main-Region. Wissenschaftsforum Rhein-Main. Rhein-Main-Institut e.V. Darmstadt, Amerika Haus Frankfurt/M.,  Darmstadt, 04.11.2002.

Sternberg, R., Wagner, J. (2002): The Role of the Regional Milieu for the Decision to Start a New Firm: Empirical Evidence for Germany. The Economics of Entrepreneurship and the Demography of Firms and Industries. Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW). Mannheim, 03.-04.10.2002.

Sternberg, R. (2002): Standorte der neuen Dienstleister – Implikationen des raum-zeitlichen Verteilungsmusters von Internet-Domainnamen in Deutschlands Regionen. August-Lösch-Tage 2002 – Globale Kommunikation und lokales Handeln: Herausforderungen und Chancen. Heidenheim 12.-14.09.2002.

Sternberg, R., Wagner, J. (2002): The Role of the Regional Milieu for the Decision to Start a New Firm: Empirical Evidence for Germany. European Regional Science Association (ERSA) 42 European Congress. Dortmund 27.-31.08.2002.

Sternberg, R., Tamásy, C., Bergmann, H. (2002): What Makes a Region Entrepreneurial? „Gründerplanet“ der Gründerzeit an der Universität Köln. Köln 11.06.2002.

Sternberg, R., Blake, N. (2002): What Makes Euro Regions Prosper? IPD European Property Strategies Conference. Wiesbaden. 16.-17.05.2002.

Sternberg, R. (2002): Entrepreneurship in Deutschland im internationalen Vergleich. 15 Jahre Technologie- und Gründerzentren in Niedersachsen. Verein der Technologie-Centren in Niedersachsen. Hannover 06.05.2002.

Sternberg, R. (2002): Greater Munich aus regionalwissenschaftlicher Sicht. MAI = Greater Munich Area? Diskussionsforum des Arbeitskreises Standortmarketing/Wirtschaftsförderung innerhalb von MAI. Industrie- und Handelskammer München-Oberbayern. München 24.04.2002.

Sternberg, R. (2002): Regionalwirtschaftliche Effekte der ESS. ESS – Milliardenprojekt für Wissenschaft und Wirtschaft. Industrie-Club Düsseldorf. Düsseldorf 11.04.2002.

Sternberg, R. (2002): Die Ergebnisse der Gründerklimastudie „Global Entrepreneurship Monitor“ (GEM). Mut zum Unternehmertum! Wege aus der Wirtschaftsflaute. IHK des Saarlandes. Saarbrücken 08.04.2002.