Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Wirtschafts- und Kulturgeographie
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Wirtschafts- und Kulturgeographie
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Wirtschaftsgeographie

Suchen
in in allen Feldern AutorTitelBeschreibung
Kategorie
Jahr
 

2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1999 1998 1997 1996 1995 1994 1993 1992 1991 1990 1989 1988 1987 1986 1985 alle Jahre

SSCI-/SCI- Zeitschriften (Erfassung im SSCI/SCI bzw. DOI auf der Website der Zeitschrift)

Alfken, C.; Brökel, T.; Sternberg, R. (2015): Factors explaining the spatial agglomeration of the Creative Class – Empirical evidence for German artists. European Planning Studies 23(12). 2438-2483.
DOI: 10.1080/09654313.2014.979767

Kroll, H.; Dornbusch, F.; Schnabl, E. (2015): Universities' Regional Involvement in Germany: How Academics' Objectives and Opportunity Shape Choices of Activity, Regional Studies, 50(9), 1595-1610.
DOI: 10.1080/00343404.2015.1051016

Broekel, T. (2015): The co-evolution of proximities – a network level study. Regional Studies, 49(6):921-935.

Nolte, K.; Väth, S. (2015): Interplay of Land Governance and Large-Scale Agricultural Investment: Evidence from Ghana and Kenya, in: Journal of Modern African Studies, 53, 1, 69-92.
DOI: 10.1017/S0022278X14000688

Nolte, K. (2015): Large-Scale Agricultural Investments under Poor Land Governance in Zambia, in: Land Use Policy, 38, 698-706.
DOI: 10.1017/S0022278X14000688

Kroll, H. (2015): Efforts to Implement Smart Specialization in Practice – Leading Unlike Horses to the Water, European Planning Studies, 23, 10, 2079-2098.
DOI: 10.1080/09654313.2014.1003036

Fremdsprachige Artikel in nicht SSCI oder SCI gelisteten Zeitschriften

Sternberg, R. (2015): The publication and citation behaviour of economic geographers and geographical economists compared. In: Review of Regional Research (=Jahrbücher zur Regionalforschung) 35(1), 1-27.
DOI: 10.1007/s10037-014-0094-0

Monographien

Brixy, U.; Sternberg, R.; Vorderwülbecke, A. (2015): Gründungen sind selten Frauensache - Selbstständigkeit in Ost- und Westdeutschland. Nürnberg: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (= IAB-Kurzbericht 10/2015).

Sternberg, R.; Vorderwülbecke, A.; Brixy, U. (2015): Global Entrepreneurship Monitor (GEM). Länderbericht Deutschland 2014. Hannover: Institut für Wirtschafts- und Kulturgeographie, Universität Hannover, Nürnberg: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der Bundesagentur für Arbeit (IAB).

Koschatzky, K.; Stahlecker, T. (Hrsg.) (2015): Neue strategische Forschungspartnerschaften zwischen Wissenschaft und Wirtschaft im deutschen Innovationssystem. Stuttgart: Fraunhofer Verlag.

Fremdsprachige Beiträge in Sammelbänden

Hennemann, S.; Liefner, I. (2015): Global Science Collaboration. In: Archibugi, D.; Filippetti, A. (ed.): The Handbook of Global Science, Technology, and Innovation. Wiley-Blackwell, pp. 343-363.
ISBN: 978-1-118-73906-8

Sternberg, R. (2015): Regional entrepreneurship. In: R. Griffin (ed.), Oxford Bibliographies in Management. New York: Oxford University Press.
DOI: 10.1093/obo/9780199846740-0066

Deutschsprachige Beiträge in Sammelbänden

Koschatzky, K. (2015): Neue Ansätze der öffentlichen Förderung von Forschungspartnerschaften zwischen Wissenschaft und Wirtschaft - das Beispiel Forschungscampus. In: Koschatzky, K.; Stahlecker, T. (Hrsg.): Neue strategische Forschungspartnerschaften zwischen Wissenschaft und Wirtschaft im deutschen Innovationssystem. Stuttgart: Fraunhofer Verlag, 9-32.

Koschatzky, K.; Stahlecker, T. (2015): Neue Kooperationsmodelle in Deutschland - Einleitung. In: Koschatzky, K.; Stahlecker, T. (Hrsg.): Neue strategische Forschungspartnerschaften zwischen Wissenschaft und Wirtschaft im deutschen Innovationssystem. Stuttgart: Fraunhofer Verlag, 1-6.

Sonstige Publikationen (Working Paper, Namensartikel in Zeitungen, Conference Proceedings, Gutachten)

Nolte, K.; Ostermeier, M. (2015): A new type of teritorial expansion, in: Soil Atlas 2015 - Facts and figures about earth, land and fields, 38-39.