Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Wirtschafts- und Kulturgeographie
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Wirtschafts- und Kulturgeographie
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Wirtschaftsgeographie

Suchen
in in allen Feldern AutorTitelBeschreibung
Kategorie
Jahr
 

2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1999 1998 1997 1996 1995 1994 1993 1992 1991 1990 1989 1988 1987 1986 1985 alle Jahre

SSCI-/SCI- Zeitschriften (Erfassung im SSCI/SCI bzw. DOI auf der Website der Zeitschrift)

Koschatzky, K. (1999): Innovation Networks of Industry and Business-Related Services – Relations between Innovation Intensity of Firms and Regional Inter-Firm Cooperation., In: European Planning Studies, 7, pp. 737-757.

Sternberg, R. (1999): Innovative Linkages and Proximity - Empirical Results from Recent Surveys of Small and Medium-sized Firms in German Regions., In: Regional Studies, vol.33, no.6, pp. 529-540.

Sternberg, R.; Tamásy, C. (1999): Munich as Germany’s No.1 High Technology Region - Empirical Evidence, Theoretical Explanations and the Role of Small Firm/Large Firm Relationships., In: Regional Studies; vol. 33, no.4, pp. 367-377

Fremdsprachige Beiträge in Sammelbänden

Sternberg, R. (1999): New Media Policies and Regional Development in Japan., In: H.-J. Braczyk, G. Fuchs u. H.-G. Wolf (Hrsg.): Multimedia and Regional Economic Restructuring. London: Routledge, pp. 346-375.

Deutschsprachige Artikel in nicht auf der VGDH-Liste enthaltenen wissenschaftlichen Fachzeitschriften

Sternberg, R. (1999): Zur Rolle der Siemens AG innerhalb der High-Tech-Region München., In: Seminarberichte der Gesellschaft für Regionalforschung, Nr. 41, S. 251-278.

Deutschsprachige Beiträge in Sammelbänden

Sternberg, R. (1999): Innovative Netzwerke und Regionalentwicklung., In: Akademie für Raumforschung und Landesplanung (Hrsg.): Europäische Einflüsse auf die Raum- und Regionalentwicklung am Beispiel des Naturschutzes, der Agenda 2000 und des regionalen Milieus. Hannover: ARL, S. 78-104 (=Arbeitsmaterial der ARL, 257).

Koschatzky, K. (1999): Regionale Infrastrukturen und Strategien für Technologietransfer., In: v. Tintelnot, C.; Meißner, D.; Steinmeier, I. (Hrsg.): Innovationsmanagement. Heidelberg: Springer-Verlag, pp. 29-38.

Sternberg, R.; Tamásy, C. (1999): Erfolgsfaktoren junger innovativer Unternehmen unter besonderer Berücksichtigung von Interorganisationsbeziehungen., In: G. Fuchs, G. Krauss u. H.-G. Wolf (Hrsg.): Die Bindungen der Globalisierung. Interorganisationsbeziehungen im regionalen und globalen Wirtschaftsraum. Marburg: Metropolis, S. 255-284.

Rezensionen (inkl. Rezensionsartikel)

Sternberg, R. (1999): Bertuglia, C.S.; Fischer, M.; Preto, G. (eds.): Technological Change, Economic Development and Space. Berlin u.a.. Springer 1995., In: Zeitschrift für Wirtschaftsgeographie, 43, 1999, H. 2

Sonstige Publikationen (Working Paper, Namensartikel in Zeitungen, Conference Proceedings, Gutachten)

Liefner, I. (1999): Wissenschaft und Forschung. In: Niedersächsische Landeszentrale für politische Bildung (Hrsg.): Niedersachsen. Ein Porträt. Hannover: 209-217.

Sternberg, R. (1999): Die Volkswirtschaft braucht Gründer. Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt dürfen aber nicht überschätzt werden., In: Frankfurter Allgemeine Zeitung v. 4. 10. 1999, S. B 13

Sternberg, R.; Tamásy, C. (1999): Success Factors of Young Technology-based Firms., Department of Economic and Social Geography, University of Cologne. (=Working Papers, 99-03).

Imhoff-Daniel, A. (1999): Stadtmarketing in Celle. Auswertung der Bürgerbefragung 1998., Gutachten im Auftrag der Stadt Celle. (=Geographische Arbeitsmaterialien, Bd. 20). Hannover: Abteilung Wirtschaftsgeographie des Geographischen Instituts.