Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Wirtschafts- und Kulturgeographie
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Wirtschafts- und Kulturgeographie
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Alumni

Etwa 600 Studierende (neben Wirtschaftsgeographen mit Bachelor-, Master- oder Diplomabschluss auch Wirtschaftswissenschaftler und Lehramtsabsolventen) haben in den letzten Jahrzehnten an der Leibniz Universität Hannover ein Studium mit wirtschaftsgeographischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen. Durch regelmäßige, vom Institut organisierte Absolvententreffen sowie Befragungen unserer Absolventen wollen wir zur Entwicklung eines Alumni-Netzwerks beitragen. Wir versprechen uns davon Vorteile sowohl für die Absolventen als auch für unsere aktuellen Studierenden.

Seit 2016 haben sich die Absolventinnen und Absolventen der Wirtschaftsgeographie in einem eigenen Alumniverein zusammengeschlossen: das Kürzel WiGeoH steht für den "Verein zur Förderung der Wirtschaftsgeographie in Hannover". Die derzeit knapp 100 Vereinsmitglieder bilden schon heute ein enges Netzwerk, über das immer häufiger lukrative Jobangebote direkt von frühen AbsolventInnen an jüngere AbsolventInnen weitergeleitet werden. WiGeoH


Auf dieser Seite geben wir unseren Absolventen die Möglichkeit,

  • die Ergebnisse der bisherigen Absolventenbefragungen einzusehen sowie
  • sich über frühere Absolvententreffen zu informieren.