Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Wirtschafts- und Kulturgeographie
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Wirtschafts- und Kulturgeographie
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Kulturgeographie

Suchen
in in allen Feldern AutorTitelBeschreibung
Kategorie
Jahr
 

2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 alle Jahre

"Relevante Zeitschriften aus dem deutschsprachigen Raum" (VGDH, Stand 7/2010) ohne SSCI/SCI-Zs.

Dirksmeier, P.; Mackrodt, U.; Helbrecht, I. (2011): Geographien der Begegnung. Geographische Zeitschrift 99 (2/3), S. 84-103.

Dirksmeier, P. (2011): Der Fremde als Katalysator für Inventionen: kommunale Innovationsförderung auf Grundlage der Unbestimmbarkeit von Handlungsfolgen. Geographica Helvetica 66 (2), S. 115-121.

Deutschsprachige Beiträge in Sammelbänden

Dirksmeier, P. (2011): "Man kann einen geographischen Raum unter dem Gesichtspunkt des Typus wie dem des Individuums betrachten" - Argumentationslinien der Klassischen Geographie in der neueren deutschsprachigen Stadtsoziologie. In: Kemper, Jan & Vogelpohl, Anne (Hrsg.): Lokalistische Stadtforschung, kulturalisierte Städte. Zur Kritik einer "Eigenlogik der Städte". (= Raumproduktionen - Band 13). Münster: Westfälisches Dampfboot, S. 88-104.

Rezensionen (inkl. Rezensionsartikel)

Dirksmeier, P. (2011): Gerhard Fröhlich und Boike Rehbein (Hrsg.): Bourdieu-Handbuch. Leben - Werk - Wirkung. Weimar: Metzler, 2009. raumnachrichten.de http://www.raumnachrichten.de/rezensionen/1304-bourdieu

Sonstige Publikationen (Working Paper, Namensartikel in Zeitungen, Conference Proceedings, Gutachten)

Helbrecht, I.; Dirksmeier, P. (2011): Performative Urbanität - Die dauerhaften Folgen flüchtiger Begegnungen in der Stadt. Wohnbund Informationen (2+3), S. 25-27.