Teilnahme der „Advanced Frugal Innovation“-Delegation am 19. Niedersächsischen Außenwirtschaftstag

© L. Worbs, 2024

Am 24. April 2024 fand vor dem Hintergrund der Hannover Messe der 19. Niedersächsische Außenwirtschaftstag „Internationaler Marktzugang – Chancen für KMU“ statt. Neben hochkarätigen Vertretern des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung sowie zahlreichen im Exportgeschäft tätigen niedersächsischen KMU und GU waren mit Ingo Liefner, Julian Barnikol und Leon Worbs ebenfalls Vertreter des Instituts für Wirtschafts- und Kulturgeographie vor Ort. Mit einem eigens angefertigten Poster zum Thema „Advanced Frugal Innovation“ ist die Institutsdelegation mit einigen Unternehmen und Institutionen in Kontakt getreten und konnte so über das Konzept unseres sehr wertgeschätzten indischen Kollegen und maßgeblichen Präger dieser Innovationsart, Balkrishna C. Rao vom Indian Institute of Technology Madras, informieren.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal sehr herzlich für die Möglichkeit der Teilnahme bei den Organisatoren bedanken und hoffen, auf der Grundlage dieser Veranstaltung die Idee von nachhaltig, sozial erschwinglichen und qualitativ hochwertigen frugalen Innovationen weiter unter (exportorientierten) niedersächsischen Unternehmen verbreiten zu können.