Im Zuge des neuen Double-Degree-Masterstudiengangs war das IWKG-Team zu Besuch in Groningen

© IWKG, 2023

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Der neue Double-Degree-Masterstudiengang mit der Universität Groningen wird dieses Semester offiziell eröffnet. Aus diesem Grund stattete das IWKG-Team unseren Kollegen in Groningen einen kurzen Besuch ab. Dies gab uns nicht nur die Gelegenheit unsere Kollegen in Groningen und den Studienstandort selbst besser kennen zu lernen, sondern ebenfalls uns über Lehransätze, Ideen und die fortlaufende Organisation des Programms, auszutauschen und zu diskutieren. Wir freuen uns sehr auf die Erfahrungen der ersten Studierenden des Double-Degree-Tracks.

Im Double Degree Master Wirtschaftsgeographie können Studierende jeweils 2 Semester in Hannover und Groningen studieren und somit eine große Breite an Themen und Inhalten ins spätere Arbeitsleben mitnehmen, sowie gleich zwei Abschlüsse sichern. Weitere Informationen lassen sich finden unter Wirtschaftsgeographie: Double Degree