Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Wirtschafts- und Kulturgeographie
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Wirtschafts- und Kulturgeographie
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Drei neue wissenschaftliche MitarbeiterInnen in der Wirtschaftsgeographie

Ab WiSe 17/18 werden Tatjana Bennat, Anna-Barbara Heindl und Lukas Häfner in der Abt. Wirtschaftsgeographie des Instituts für Wirtschafts- und Kulturgeographie als wissenschaftliche MitarbeiterInnen tätig sein.

Tatjana Bennat erwarb ihren Bachelorabschluss (Geographie, 2014) sowie ihren Masterabschluss (Wirtschaftsgeographie, 2017) in Hannover. Sie wird sich im Rahmen ihrer Dissertation mit dem Innovationsverhalten von KMU in Hannover, Göttingen und Jena beschäftigen. Ihre Forschungsarbeiten sind eingebettet in das BMBF-Projekt "InDUI - Innovationsindikatorik für den Doing-Using-Interacting-Mode von KMU" (2017-2020).

Anna-Barbara Heindl erwarb ihren Masterabschluss (Humangeographie) an der Universität Gießen und war zuletzt am Thünen-Institut für Ländliche Räume in Braunschweig tätig. Sie wird sich im Rahmen ihrer Dissertation mit regionalen Innovationsprofilen in China beschäftigen. Ihre Forschungsarbeiten sind eingebettet in das DFG-Projekt "Regionale Innovationsprofile in China: Innovationsbedingungen und Innovationstypen" (2017-2019).

Lukas Häfner erwarb seinen Bachelorabschluss (Geographie, 2014) sowie seinen Masterabschluss (Wirtschaftsgeographie, 2017) in Hannover. Er wird neben seiner Mitarbeit an Forschungsprojekten des Instituts auch an der wirtschaftsgeographischen Lehre im Bachelorstudiengang beteiligt sein.