Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Wirtschafts- und Kulturgeographie
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Wirtschafts- und Kulturgeographie
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Young Economic Geographers Network (YEGN) Workshop 2017 in Goslar

Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung im vergangenen Jahr in Bern, fand vom 20. bis 23. Juli der zweite YEGN Workshop in Goslar statt. Der Workshop wurde von Kerstin Schäfer, Timo Kleiner und Lars Mewes organisiert. YEGN ist ein internationales Netzwerk bestehend aus Nachwuchswissenschaftlern, die sich der Wirtschaftsgeographie oder verwandten Disziplinen zugehörig fühlen. In Goslar kamen 20 internationale Doktoranden aus Europa zusammen, um ihre Arbeiten unter dem Rahmenthema „Regional Perspectives on Innovation“ vorzustellen und zu diskutieren. Neben den Präsentationen der Teilnehmer, hielt zudem Professor Tom Brökel (Utrecht University) eine Keynote, um aktuelle Perspektiven in der Wirtschaftsgeographie zu diskutieren. Der YEGN Workshop hat zum zweiten Mal erfolgreich bewiesen, wie wichtig der Austausch zwischen Nachwuchswissenschaftlern innerhalb des Fachs ist. Die Teilnehmer konnten sich so untereinander stärker vernetzen und über aktuelle Forschungsthemen austauschen.


Der Workshop wurde von der Graduiertenakademie der Leibniz Universität Hannover sowie von der Wirtschaftsförderung Region Goslar (WiReGo) finanziert. Das Organisationsteam bedankt sich zudem bei Lennart Schott, der als studentische Hilfskraft maßgeblich mithalf, den Workshop zu organisieren.

Gruppenfoto