Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Wirtschafts- und Kulturgeographie
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Wirtschafts- und Kulturgeographie
  • Zielgruppen
  • Suche
 

2. WiGeoH-Salon: Unternehmens- und Politikberatung

Ende April lud WiGeoH, der Alumniverein der Wirtschaftsgeographie in Hannover, zur 2. Sitzung des WiGeoH-Salons ein - und gut 30 Studierende des Master "Wirtschaftsgeographie" sowie des Bachelorstudiengangs Geographie (Vertiefung Wirtschaftsgeographie) kamen. Im Format eines von Dieter Behrendt, dem Vorsitzenden des Alumnivereins souverän moderierten Talks zum Thema "Unternehmens- und Politikberatung als Berufsfeld für Wirtschaftsgeographen" diskutierten auf dem Podium Dr. Olaf Arndt (Prognos AG, Bremen), M.Sc. Johannes Schulte (Lohoff Unternehmensgruppe, Isernhagen) sowie Dr. Arne Vorderwülbecke (Sustain Consult, Dortmund), Die drei Absolventen der Hannoveraner Wirtschaftsgeographie diskutierten u.a. Bewerbungsstrategien, Anforderungsprofile, Ein- und Aufstiegschancen sowie Gehalts- und Arbeitszeitaspekte und gaben den Zuhörern Antworten auf zahlreiche Fragen zum Alltag der Unternehmens- und Politikberatung. Die anwesenden WiGeoH-Vorstandsmitglieder waren sich anschließend schnell einig: den ersten beiden Veranstaltungen des WiGeoH-Salons sollen in den nächsten Monaten weitere folgen, denn das Interesse der Studierenden ist da.

Mehr auf www.wigeoh.de