Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Wirtschafts- und Kulturgeographie
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Wirtschafts- und Kulturgeographie
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Neue wissenschaftliche Mitarbeiter am Institut

Seit dem 01.11.2016 bzw. dem 01.04.2017 sind Dr. Guoqing Lyu und Christian Teichert als neuer Post-Doc bzw. wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschafts- und Kulturgeographie tätig.

Dr. Guoqing Lyu studierte Geographie an der East China Normal University in Shanghai. In seiner Forschung fokussiert er sich auf die Dynamiken chinesischer Innovationssysteme, basierend auf Unternehmens- und Co-Patent-Analysen. Besonderer Schwerpunkt liegt hierbei auf Unternehmen der Maschinenbaubranche.

Christian Teichert studierte Geographie mit wirtschaftsgeographischen Schwerpunkt an der Justus-Liebig-Universität Gießen und der Universität Utrecht. In seiner Forschung widmet er sich dem Schwerpunkt Humankapitalmobilität und Arbeitsmarkteinstieg & -performance von Hochqualifizierten (Hochschulabsolventen).