Institut für Wirtschafts- und Kulturgeographie Institut Praktikums- und Stellenbörse
HIS-HE: Studentische Hilfskräfte / Werkstudierende (m/w/d) | Hannover

HIS-HE

Wir sind die führende Institution für Hochschulplanung und Hochschulentwicklung in Deutschland. Mit unserem Wissen und der Qualität unserer Leistungen unterstützen wir Hochschulen und Ministerien bei ihren wichtigsten Veränderungen und ihrer Zukunftsgestaltung. Als unabhängiger Gutachter erstellen wir bauliche Entwicklungsplanungen und zeigen neue Wege bei Infrastrukturen für Forschung und Lehre, Nachhaltigkeit und Flächenmanagement auf. Im Rahmen von Analysen, Studien und Evaluationen beraten wir hochschulpolitische Entscheidungsträger und tragen durch Wissenstransfer zur Weiterentwicklung des Hochschulsystems bei.

Für den Geschäftsbereich Bauliche Hochschulentwicklung suchen wir ab sofort oder später

Studentische Hilfskräfte / Werkstudierende (m/w/d)

die uns längerfristig studienbegleitend unterstützen.

Sie arbeiten als Teil der Projektteams an Recherchen, an Erhebungen, Aufbereitungen und Analysen von Datengrundlagen, an grafischen Darstellungen, Zusammenfassungen von wesentlichen Ergebnissen, Vor- und Nachbereiten von Workshops und Terminen, an der Erstellung von Präsentationen sowie an Zwischen- und Endberichten.

Was wir erwarten:

• Sie sind neugierig, engagiert und zuverlässig
  • Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und genau
  • Sie haben Interesse an anspruchsvollen Projekten
  • Sie sind bereit, sich in neue Software einzuarbeiten
  • Sie können Microsoft-Office sicher mit vertieften Kenntnissen in Excel anwenden
  • Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Was Sie erwarten können:

• Mitarbeit in einem engagierten Team, in dem ein wertschätzendes Miteinander die Arbeit bestimmt
  • Eine auf lange Frist ausgelegte Zusammenarbeit und einen guten Einstieg in die Arbeitswelt
  • Sie erhalten eine Vergütung lt. Ministerium für Wissenschaft und Kultur des Landes Niedersachsen
  • Sie können Ihre Wochenarbeitsstunden nach Absprache flexibel einteilen
  • Einen zentralen Arbeitsort, wenige Gehminuten von der LUH entfernt

Sie sind Interessiert? Dann möchten wir Sie gerne persönlich kennenlernen. Weitere Informationen zu HIS-HE als Arbeitgeber und unser Bewerbungsformular finden Sie unter https://his-he.de/karriereportal/bewerbungsformular/. Die Kennziffer Ihrer Bewerbung ist SHK-BA23. Bei Fragen zu dieser Ausschreibung gibt Ihnen Wiebke Ahrens unter Tel. +49 511 169929-68 gerne Auskunft.

HIS-Institut für Hochschulentwicklung e. V., Goseriede 13a, 30159 Hannover
www.his-he.de