Institut für Wirtschafts- und Kulturgeographie Institut Praktikums- und Stellenbörse
bulwiengesa: laufend Praktikantinnen und Praktikanten gesucht | Berlin, Hamburg, Essen, Frankfurt und München

bulwiengesa ist mit rund 80 Mitarbeitern seit 30 Jahren eines der größten unabhängigen Marktforschungs- und Beratungsunternehmen im deutschen Immobilienmarkt. Das Marktprofil umfasst Projektmachbarkeitsstudien, Immobilien-Portfolioanalysen, Bewertungen und Datenbankmanagement für die Segmente  Büro-, Einzelhandels-, Logistik-, Wohn- und Betreiberimmobilien. Im Rahmen Ihres Praktikums werden Sie projektbezogen eingesetzt, eigene Teilprojektaufgaben übernehmen und dabei eng mit dem Team zusammenarbeiten.

Wen wir suchen

Wir suchen motivierte und engagierte Praktikantinnen und Praktikanten zur Unterstützung unseres Teams in folgenden Tätigkeiten:

• Mitarbeit bei der Gutachtenerstellung für Wohn-, Büro- und Logistikprojekte
  • Erstellung von Studien über den deutschen Immobilienmarkt
  • Datenrecherche und strukturierte Aufbereitung von Themen
  • Datenbankpflege

Was wir erwarten

• Student:innen der Geographie, Immobilienwirtschaft, Stadtplanung, Wirtschaftswissenschaften o. ä.
  • Interesse an immobilien- und regionalwirtschaftlichen Fragestellungen
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office von Vorteil
  • Sie haben eine teamorientierte Persönlichkeit mit analytischen Denkvermögen und eigenverantwortlichem Handeln
  • Gutes Kommunikations- und Auffassungsvermögen sowie sicheres Auftreten

Was wir bieten

Für die Dauer von maximal drei Monaten (Pflichtpraktika  auch  länger) bieten wir Ihnen eine aktive Mitarbeit in einem motivierten Team und eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Während der gesamten Praktikumszeit werden Sie persönlich durch einen erfahrenen Mitarbeiter betreut. Sie erhalten regelmäßig Feedback zu Ihren fachlichen Leistungen und Ihrer persönlichen Entwicklung. Die Tätigkeit wird vergütet.

Interesse?

Möchten Sie sich diesen Herausforderungen stellen?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe des gewünschten Praktikumszeitraums per E-Mail!

bulwiengesa AG Berlin
Jakob Heilek